Das Team hinter der DKKA

Jeder aus unserem Team hat seine besonderen Schwerpunkte und Fähigkeiten, die er in das Wissen der Ausbildung mit einfließen ließ. Alle Mitgründer und Teammitglieder verfügen über jahrelange Praxiserfahrung, sowie tausende Stunden der Aus- und Fortbildung.

Auf dieser Seite erfährst du mehr, über die einzelnen Personen hinter der DKKA und wer für welche Aufgaben zuständig ist.

Kevin König

Geschäftsführung / Marketing & Sales

Kevin ist seit 2008 in der Fitnessbranche. Er begann seine Laufbahn als Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) und absolvierte anschließend diverse weitere Trainerlizenzen und -fortbildungen. Mit steigender Praxiserfahrung stellte er irgendwann fest, dass die absolvierten Trainerfortbildungen nicht nur meist unzureichend, sondern auch häufig wenig praxisrelevant waren. Dadurch entwickelte er sich rasch zum Autodidakten, lernte die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und erarbeitete sich fortan sein Wissen aus der Primärliteratur, sowie von international anerkannten Sport- und Ernährungswissenschaftlern.

dkka-kevin

Ludwig Anders

Geschäftsführung / Buchhaltung & Finanzen

Ludwig bringt ebenfalls über ein Jahrzehnt an Praxiserfahrung mit in die DKKA ein. Aktuell ist er noch wissenschaftlicher Koordinator des deutschen Karateverbandes und ist Athletiktrainer diverser deutscher und Europameister. In seinem früheren Leben war Ludwig gelernter Bankkaufmann, weshalb er bei uns den Bereich der Finanzen und Buchhaltung übernimmt.

lutz-anders-dkka

Frank Taeger

Mitgründer / Ausbildungsleiter

FrankTaeger

Christian Kirchhoff

Mitgründer / Ernährung & Research

Christian durchlief u.a. den Lehrer für Ernährung, sowie diverse weitere Ernährungsausbildungen. Sein Fokus richtet sich auf den Bereich Ernährung (Gesundheit, Sporternährung), mit Tätigkeiten u.a. für Aesir Sports, LOGI-Coach-News und einen größeren Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln. Er ist bei uns für die Konzeption der Ernährungsberaterausbildung zuständig.

christian-kirchhoff-dkka

Marvin Muuß

Mitgründer / IT & Entwicklung "Athletify"

Marvin ist Webdeveloper und arbeitet an Athletify. Athletify ist eine vielseitige und umfangreiche Trainingsplanungssoftware, die fortgeschrittenen Trainern den Arbeitsalltag erleichtern soll. Als dipl. Strength Coach und Sports Performance Specialist weiß er ganz genau, welche Anforderungen Trainer und Coaches an eine Trainingsplanungssoftware haben und setzt dies in die Realität um.

MarvinMuss-dkka

Nils Heim

Mitgründer / Konzeption der Sports Performance Ausbildung

Als studierter Lehrer in den Fächern Sport, Englisch und Geographie bringt Nils die universitäre, wissenschaftliche Perspektive mit dem Coaching in Einklang. Gestartet als reiner Online-Coach für Kraftdreikampf erarbeitete sich Nils als Autodidakt die Inhalte des Sports Performance Coachings und betreut seit einigen Jahren mehrere Regionalligamannschaften im Jugendfußball. Tiefgehende Praxiserfahrungen machte er außerdem bei Praktika in den USA, wo er mit Profisportlern u.a. aus dem Football zusammenarbeitete. Von Trainerkollegen und Trainees als penibler Verbesserer der Grundübungen bekannt, übernimmt Nils den Bereich Grundübungsausführung der Ausbildungsteilnehmer und die Konzeption der Sports Performance Ausbildung.

dkka-nils-heim
Scroll to Top